· 

Erfolgreicher Saisonabschluss 2016

Lindner Wagen am Nauener Tor in Potsdam

Am Sonntag, dem 18.09.2016 hatte unser Lindner-Motorwagen seinen letzten großen Auftritt für dieses Jahr. Zum Potsdamer Umweltfest im Volkspark pendelte Nr. 9 im Stundentakt zwischen Platz der Einheit und der Viereckremise. Zahlreiche Potsdamer und Gäste unserer Stadt ließen sich die Möglichkeit nicht entgehen, auch die neuen Sitzpolster zu inspizieren, die der Verein Anfang September öffentlich präsentieren konnte.

 

Der Lindner-Wagen geht nun in die Winterpause, die er sich nach dieser erfolgreichen Saison auch redlich verdient hat. Hunderte Fahrgäste wurden an den fünf öffentlichen Einsatztagen zu unterschiedlichen Zielen in der Stadt befördert. Die Planungen für das nächste Jahr haben begonnen und wir werden an dieser Stelle natürlich ausführlich darüber informieren.

 

Ein herzlicher Dank an alle, die sich in ihrer Freizeit für den Erfolg der Fahrten engagiert haben, sei es durch Reparaturen am Wagen, Reinigungsarbeiten, die Fahrgastbetreuung, oder das Steuern des Fahrzeuges. Und natürlich geht unser Dank auch an alle Fahrgäste. Dank ihrer Hilfe sind weitere Spenden für den Erhalt des Lindner-Wagens und die nächsten Projekte eingegangen.

 

Wir freuen uns auf 2017.