· 

Förderverein des Potsdam-Museums bei uns zu Gast

Mehrfach im Jahr lädt der Trägerverein des Potsdam-Museums zu einem Trägertreff ein. Dabei berichten verschiedene Akteure mit Bezug zur Stadtgeschichte und zum Museum über ihre Arbeit. Am 14. August 2019 waren wir vom Verein Historische Straßenbahn Potsdam e.V. Gastgeber und konnten einem guten Dutzend interessierter Besucher über unsere Arbeit berichten. Durch die Geschichte der Straßenbahn und des Vereins sowie die Fahrzeugsammlung führten die Vereinsmitglieder Ivo Köhler und Robert Leichsenring. Beide sind auch im Förderverein des Potsdam-Museums aktiv. 

Im Mittelpunkt des Interesses stand natürlich der Lindner-Motorwagen, den wir bei dieser Gelegenheit noch einmal vorstellen konnten. Außerdem nutzten wir die Gelegenheit, auf die nächsten Fahrtermine hinzuweisen.

Wir danken an dieser Stelle den Mitgliedern des Fördervereins für ihr reges Interesse an unserer Arbeit und der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH für die freundliche Unterstützung.

Alle Bilder (C) Hans-Jürgen Krackher